Naturheilpraxis Ryan

Luzern und Hildisrieden

Zu meiner Person

In der Tradition der europäischen Naturheilkunde therapiere ich in meiner Naturheilpraxis seit 2006.
Im Vordergrund behandle ich mit verschiedenen manuellen Therapien wie Medizinische Massagen, Fussreflexzonenmassage,  Lymphdrainage.

Als Naturheilpraktikerin ist es mir ein Anliegen mit Neugier, Gespür für Menschen, differenzierter Beobachtung und Intuition mit ganzheitlichen, individuellen Behandlungsmethoden zu arbeiten.
Eine wichtige Aufgabe für mich ist die Gesunderhaltung der Menschen.
Die Selbstregulation anzuregen, zu stärken, den Heilprozess zu begleiten und das Wohlbefinden zu fördern. Mein Beruf ist meine Berufung.

Ausbildungen:

  • Naturheilpraktikerin NVS, Vereinigung der Schweiz, Herisau
  • Anerkennung durch das EMR (Eidg. Med. Register)
  • Anerkennung kantonale Naturheilpraktikerin mit Führung einer Apotheke

 

Weiterbildungen:

  • Ernährung/Diätetik, Fussreflexzonenmassage, Lymphdrainage, med. Massage, Tom Bowen Therapie, Zentrum Bodyfeet Aarau
  • Phytotherapie, Ceres, Heidak Spagyrik
  • Psychologie bei Biomedica Zürich
  • Schwingkissentherapie, Christine Beeler, Affoltern a. Albis, Bodyfeet

 

Mit Zusatzversicherung Alternativ-/Komplementärmedizin werden die Kosten von der Krankenkasse anteilsmässig übernommen.